Tennis in Holle

Aktuelles vom Verein

IMG_4053

Saisoneröffnung 2024

Liebe Mitspieler*Innen, aufgrund des kalten und nassen Wetters konnten die Plätze noch nicht vorbereitet werden, so dass unsere Saisoneröffnung nicht wie geplant im April stattfinden kann. Wir gehen davon aus, dass unsere Tennisplätze erst Mitte Mai bespielbar sein werden. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Wer beim Vorbereiten der Plätze mit anpacken möchte, meldet sich einfach beim Platzwart!

Holle, den 20.04.2024

IMG_4057

Mitgliederversammlung 2024

Wir laden alle Mitglieder, auch die jugendlichen, und von unseren jüngeren Mitgliedern stellvertretend auch die Eltern zu unserer Mitgliederversammlung am 08.04.2023 um 19.00 Uhr im Restaurant Mykonos in Holle ein. Hierzu erbitten wir eine kurze Zu- oder Absage an krack (at) tennis-in-holle.de, damit wir organisatorisch bestmöglich planen können. Wir freuen uns auf Euch!

Holle, den 24.03.2024

IMG_4059

Happy Tennis

Seit diesem Sommer gibt es eine freie Tennis-Damenrunde. Wir treffen uns montags, 18.00 Uhr - alle können mitspielen. Es sind auch Tennisspielerinnen willkommen, die nicht im Verein sind und erstmal ein bisschen schnuppern möchten.

Holle, den 17.07.2023

Verbands-News

Gute Nachricht für die Tennisspieler im Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB): Doppel ist in Niedersachsen ab sofort offiziell erlaubt. „Wir haben in den vergangenen Wochen immer wieder intensiv mit den politischen Instanzen kommuniziert. Nach einer weiteren detaillierten Darstellung von Tennis als kontaktloser Sportart, ist das federführende Sozialministerium unserer Argumentation gefolgt“, bestätigt TNB-Präsident Raik Packeiser. Ab sofort darf Doppel mit vier Personen aus vier Haushalten gespielt werden –unter Einhaltung der generellen Abstands- und Hygieneregeln. „Durch die jetzige Entscheidung wird wieder einmal deutlich, dass wir an dieser Stelle unserer politischen und gesellschaftlichen Verantwortung den Vereinen gegenüber gerecht werden“, erklärt TNB-Geschäftsführer Michael Wenkel.

Holle, den 04.06.2020

Punktspielbetrieb Herren

In der Sommersaison 2019 hat der Holler Tennisverein zum ersten Mal eine Herren-Mannschaft (Regionsklasse) gemeldet; das letzte Punktspiel hat am 30.06.2019 auf der Tennisanlage des Holler Tennisverein bei wetterbedingt extremen Bedingungen stattgefunden. Nach einem erfolgreichen Saisonbeginn am 05.05.2019 verlief der Punktspielbetrieb sehr durchwachsen. Die junge und noch relativ unerfahrene Mannschaft um Mannschaftsführer Gerhard Winter war allerdings immer gut drauf und wird auch in der kommenden Saison wieder neu angreifen. Unsere Mannschaft wurde durch Tenniskamerad Constantin Rawohl vom MTV Hildesheim unterstützt, bei dem wir uns ganz herzlich für seine Leistungen bedanken. Zur Wintersaison 2019/2020 wird die Herren-Mannschaft am Punktspielbetrieb an der Hallensaison teilnehmen und um zwei weitere Spieler die Mannschaft verstärken: Henrik Reimers sowie Joel Schenck. Das Mannschaftsfoto zeigt die Herren, die am Punktspielbetrieb im Sommer 2019 teilgenommen haben:

In der Reihe stehend von links: Constantin Rawohl; Jan Vollbrecht; Christopher Vollbrecht u. Gerhard Winter. In der Reihe kniend von links: Stefan Rentsch; Jan Bartels u. Sebastian Gawlita.

Holle, den 06.09.2020

Sommerfest des Holler Tennisverein v. 1980 e.V.

Am 1. September 2019 möchte der Holler Tennisverein ab 14.00 Uhr alle Mitglieder und ihre Angehörigen zum Sommerfest einladen. Geplant ist ein Mixed-Turnier, bei dem Tennisspielerinnen und -spieler gemeinsam Doppel spielen können. Auch unsere Kinder und Jugendlichen im Verein, die mittlerweile ein Drittel der Mitglieder ausmachen, sind eingeladen, mitzumischen. Beim gemütlichen Beisammensein soll zudem Gebackenes oder auch Deftiges angeboten werden. Auf Kuchenspenden freuen wir uns. Für das weitere Essen und Trinken möchten wir um einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10,00 EUR je Teilnehmer/in bitten, der vor Ort zu entrichten ist. Darin sind dann alle Getränke und Speisen enthalten, die verbraucht werden. Wir freuen uns auf einen schönen Tag an dem sich hoffentlich viele Freunde des Sports mit dem gelben Ball treffen werden.

Holle, den 14.08.2019